wieder Kanu Training ab dem 11.05.2020 für die Kinder- und Nachwuchsgruppen

Die Entscheidungen zur Lockerung der Corona-Maßnahmen ab dem 04.05.2020 lassen ein Training auf Außensportstätten unter gegebene Hygieneregeln wieder zu. Die Stadt Dresden hat uns letzte Woche auf dieser Basis die Wiederaufnahme des eingeschränkten Trainingsbetriebes genehmigt. Das Ganze unter Auflagen zur Hygiene, der Vereinzelung sowie des generellen Verhaltens auf dem Gelände, welche zu befolgen sind.

Dazu richten wir uns an die vom DKV in Zusammenarbeit mit dem DOSB fixierten „Übergangsregeln zur Wiederaufnahme des öffentlichen Sportbetriebs in den Vereinen im Kanusport“, die allen Kanuten und Verantwortlichen in den LSPs/ TSPs/ Vereinen eine sehr gute Orientierung gibt. Zudem haben wir speziell als Kanu Club Dresden eigene Regelungen und Maßnahmen zur Sicherstellung von Hygienestandards und Infektionsschutz getroffen.

Bitte die beigefügten Informationen vorab lesen und ggf. auch mit den Kindern besprechen.

Der Zugang zum Bootshaus erfolgt in Verantwortung der Trainer und ÜL und deren Anweisungen zu Regelungen sind zu befolgen. Alle Sportler, Nutzer müssen auch vor Ort die entsprechenden Belehrungen unterschreiben.

Ab dem 11.05. wird zu den normalen Trainingszeiten wieder Kinder- und Nachwuchstraining unter den derzeitig gegeben Bedingungen durchgeführt.

Wir dürfen die Umkleiden im Bootshaus nicht nutzen. Einen provisorischen Umkleide-, Wechselbereich haben wir in Halle9 eingerichtet.

Bei Rückfragen – nutzt / nutzen Sie bitte auch die Chat-Funktion über unsere KCD-Vereins-APP.