Laubegaster Athletik-Wettkampf – 09.03.2024

Heute konnten wir beim 52. Athletik-Wettkampf beim KVL wieder unter Beweis stellen, wie fleißig wir den ganzen Winter Athletik, Kraft und Ausdauer trainiert haben.

Dieses mal waren wir zwar mit einer kleineren Mannschaft am Start, aber jeder einzelne gab wieder sein Bestes. Die Disziplinen bestanden wie gewohnt aus dem 30m Sprint, 400m/800m Ausdauerlauf, dem Gewandtheitslauf, Geschicklichkeitsübungen, Liegestütz, Rumpfheben, 1/2 Klimmzüge sowie für die älteren Bankziehen und Bankdrücken.

Nach dieser Kraftanstrengung hatten sich alle dass Mittagessen – Nudeln mit Tomatensauce – redlich verdient. Nach der Stärkung mussten wir etwas auf die Siegerehrung warten und die Spannung stieg immer mehr. Am Ende standen auch einige Sportler von uns auf dem Siegertreppchen und auch die, die es nicht geschafft haben, hielten trotzdem eine Urkunde in der Hand. Ob die Einzelnen ihre persönlichen Ziele erreicht haben – das wird in der nächsten Woche noch ausgewertet.

Auf jeden Fall hatten wir alle wieder viel Spaß!

Danke allen Betreuern vor Ort!

KC Dresden