15. Dresdner Schüler-Mannschaftsmehrkampf – 16.03.2024

Nach dem Wettkampf ist vor dem Wettkampf und mit voller Zuversicht starteten wir genau eine Woche nach dem guten Abschneiden beim KVL-Athletiktest heute beim 15. Dresdner Schüler- Mannschaftsmehrkampf beim BWD Dresden.

Dieser Wettkampf war ausschließlich für die jüngeren Kinder der Schüler D bis B gedacht und sie traten in Mannschaften mit je 6 Kindern gegeneinander an. Wir hatten eine reine KCD-Mannschaft und 3 Kinder bildeten mit 3 Kindern vom BWD eine Mixmannschaft.

Da wir als Verein zum ersten Mal daran teilnahmen, war alles für uns noch Neuland. Es gab die Wettbewerbe Athletikkreis und Staffel. Aber nicht nur das körperliche Können war gefragt, sondern auch Köpfchen für den Orientierungslauf und das Quiz, bei dem Fragen rund ums Paddeln beantwortet werden mussten. Auf jeden Fall kamen wir ordentlich ins Schwitzen.

Nach 2 Disziplinen wurden die Reserven wie gewohnt mit Nudeln wieder aufgefüllt, um danach gestärkt die restlichen Disziplinen zu absolvieren.

Natürlich gab wieder jeder sein Bestes, aber am Ende zählte allein das Abschneiden der gesamten Mannschaft.

KC Dresden