Übergabe Höhentrainingskammer an den Sportbetrieb beim LSP Dresden

Heute wurde die Höhentrainingskammer am LSP Dresden nach gut einjähriger Bauzeit offiziell an den Sportbetrieb übergeben. Zugegen waren Vertreter des Sächsischen Staatsministeriums des Innern, der Landeshauptstadt Dresden und des Eigenbetriebs Sportstätten, des Landessportbundes Sachsen sowie des Olympiastützpunktes Sachsen, welche alle in ihrem Bereich einen Anteil zur Umsetzung bzw. Finanzierung dieses Projektes geleistet haben. Die Sportler der TG Jens Kühn waren im Rahmen der Übergabe die ersten Nutzer für die Pressefotos.

Damit verbessern sich die infrastrukturellen Trainingsbedingungen am Landesstützpunkt Dresden maßgeblich. Zudem können KCD Nachwuchssportler den Raum als zusätzlichen Fitness- und Ergometer-Raum nutzen, wenn dieser nicht mit Höhenbedingungen aktiviert ist. Es wurden somit weitere Trainingsmöglichkeiten geschaffen, welche auch allen jungen Kanuten des KCD zu gute kommen.

Der ein oder andere probierte es auch gleich selbst aus … so wie LSB Generalsekretär Christian Dahms auf dem Laufband 🙂

KC Dresden