Sportler und Trainer des Jahres 2022 der Landeshauptstadt Dresden

wurden gestern in feierlicher Atmosphäre im Kongresszentrum am Elbufer ausgezeichnet. 

Tom Liebscher-Lucz konnte sich wiederholt bei der Wahl der Sportler durchsetzen. In Vertretung nahmen seine Eltern die Glückwünsche und Blumen entgegen. Tom selbst war gemeinsam mit Jonas Draeger aus dem Trainingslager in Portugal elektronisch zugeschaltet.

Zum Trainer des Jahres wurde derweil Jens Kühn von der Fachjury gewählt.

Bei den Sportlerinnen konnte Estella Damm mit dem dritten Platz hinter Tina Punzel und Anna Seidel das sehr gute „Kanu-Ergebnis“ an diesem Abend komplettieren.

Gleich zu Beginn der Veranstaltung wurden in diesem Rahmen mit viel Applaus verdiente Athletinnen und Athleten vom Leistungssport verabschiedet. Oberbürgermeister Dirk Hilbert und SSB-Präsident Lars-Detlef Kluger würdigten die Verdienste von Steffi Kriegerstein, den Wasserspringern Tina Punzel und Martin Wolfram sowie von Bobanschieber Martin Grothkopp.

Allen einen Herzlichen Glückwusch!

KC Dresden