Ab 02. November – Einstellung normaler Nachwuchs-Trainingsbetrieb und allgemeiner Freizeitsport

Liebe Sportfreunde, liebe Mitglieder, liebe Eltern,

das Bootshaus ist ab dem 02. November bis auf weiteres geschlossen und der normale Nachwuchs-Trainingsbetrieb und allgemeine Freizeitsport ist eingestellt!

Die SächsCoronaSchutzVO § 4, Abs. 1, Nr. 6 sieht die Schließung von Einrichtungen des Freizeit- und Amateursportbetriebs vor. Ausgenommen hiervon sind Sportler gemäß Nr. 6 a) für die ein Arbeitsvertrag besteht, der sie zu einer sportlichen Leistung gegen ein Entgelt verpflichtet und dieses überwiegend zur Sicherung des Lebensunterhalts dient, oder Nr. 6 b) die dem Bundeskader (Olympiakader, Perspektivkader, Nachwuchskader 1) und Nachwuchskader 2 des Deutschen Olympischen Sportbundes oder dem Spitzenkader des Deutschen Behindertensportverbandes angehören oder die Kader in einem Nachwuchsleistungszentrum im Freistaat Sachsen sind.

Diese „Kaderregelung“ betrifft zum derzeitigen Stand der Dinge die Sportler, welche am Landesstützpunkt Kanu-Rennsport trainieren bzw. die betreuenden Trainer. Für diese Sportler und Trainer wird eine entsprechende Ausnahmeregelung angestrebt.

Für alle anderen bleibt vorerst nur das Heimtraining. Insbesondere für unsere jüngsten Sportler planen wir auch wieder ein Online-Angebot für ein wöchentliches Training zu Hause. Wir werden noch dazu informieren.

Grundsätzlich – bei Fragen oder Problemstellungen kontaktiert uns, nutzt die Kommunikation via Vereins-App.

KC Dresden