PRESSEMITTEILUNG ICSC

Olympiasieger und Weltmeister zu Gast in Dresden
Deutschlands Kanuelite live erleben: Am 21. Dezember 2019 findet der erste Indoor Canoe Sprint Cup & die erste offene sächsische Meisterschaft im Sportzentrum Blasewitz in Dresden statt. Mit dabei, fünf aktive Medaillengewinner von den Olympischen Spielen 2016 in Rio de Janeiro.
Spannungsgeladene Rennen und Zuschauernähe
Es werden vier Paddelergometer miteinander verbunden und über eine Wettkampfsoftware visuell auf eine Leinwand projiziert. Dies verspricht nicht nur eine hautnahe Performance der Athleten, sondern zeigt auch
eine Vergleichbarkeit der absoluten Leistungen. Die Wettkampfdistanz beträgt 350m. Der Zuschauer hat die Möglichkeit nah an den Athleten heran zu treten und ihm dabei direkt in die Augen zu schauen. Ein Novum in der Outdoorsportart Kanu-Rennsport.
Spitzenathleten im Starterfeld vertreten
Neben den Lokalmatadoren Steffi Kriegerstein und Tom Liebscher, haben acht weitere aktive Mitglieder der Kanu Nationalmannschaft ihren Start in Dresden zugesagt. Diese werden angeführt von Doppelolympiasieger Max Rendschmidt, Olympiasiegerin Franziska John, Kanu Shootingstar Jacob Schopf und Steffi´s Zweier Partnerin Jasmin Fritz.

Herzlich eingeladen zu diesem Wettkampf sind nicht nur die Top-Athleten der Kanuszene, sondern auch Kanurennsportler aus dem Nachwuchs- und Freizeitbereich. Eine großartige Chance für junge Athleten ihren Kanuidolen ganz nah zu kommen.

Der erste Start der Leistungsklasse erfolgt 14.00 Uhr.

KC Dresden