Aktuelles

Trainingslager - Montebelo/Portugal ... update

Unser Aufenthalt in Montebelo neigt sich dem Ende. Die vergangenen Tage waren mit intensivem Training ausgefüllt. Dennoch blieb an den freien Nachmittagen noch Zeit für Ausflüge in die Umgebung. Wir besuchten Porto und schauten uns einige Sehenswürdigkeiten an. Interessant war auch die Visite in der NELO Bootswerft. Dort konnten wir die neuen fertig produzierten Sachsen-Boote anfassen, die für den Versand vorbereitet werden. Morgen geht es über München wieder zurück nach Hause und ab Freitag weiter mit dem Training auf den heimischen Gewässern.

Jens Kühn / KC Dresden

Trainingslager - Montebelo/Portugal

Am Trainingslager in Montebelo/Portugal zur Vorbereitung auf die nat. JWM Qualifikation nehmen 20 Sportler aus verschiedenen Vereinen Sachsens teil. Vom KC Dresden sind Eva Pandza und Tim Stieberitz mit dabei. Derzeit bereiten sich Sportler aus verschiedenen Nationen im NELO Trainingscamp vor. Bei 20 Grad und Sonnenschein finden wir optimale Trainingsbedingungen.

Jens Kühn / KC Dresden

11. Sächsische Mehrkampfmeisterschaft - Junioren - 11.01.2020

Das Jahr 2020 ist gerade gestartet und schon nimmt das WK-Geschehen Fahrt auf - heute die 11. Sächsische Mehrkampfmeisterschaft der Junioren.

Hier die Ergebnisse:

Kajak männlich

1. Antonin, Haupt - KVL // 2. Konrad, Gündel - DHfK // 3. Lucas, Kluge - BWD

Canadier männlich

1. Erik, Schieweck // 2. Lennart, Ott // 3. Henri, Frenzel - alle LVB

Kajak weiblich

1. Lisa, Kieschnick - KVL // 2. Amelie, Gierth - BWD // 3. Karo, Weber - BWD

Frohe Weihnachten & Danke ...

Liebe Freunde des Kanusports,

habt ihr gedacht, dass wir hier in Dresden so ein tolles Kanu Event auf die Beine stellen können?

Am Anfang war es nur eine Idee. Darauf folgten fünf Monate Planung und im letzten Monat eine zeitintensive Umsetzung. Ohne Eure großartige Unterstützung, sowohl im Vorfeld als auch am Wettkampftag, wäre dieses Event nicht solch ein Erfolg geworden.

PRESSEMITTEILUNG ICSC

Olympiasieger und Weltmeister zu Gast in Dresden
Deutschlands Kanuelite live erleben: Am 21. Dezember 2019 findet der erste Indoor Canoe Sprint Cup & die erste offene sächsische Meisterschaft im Sportzentrum Blasewitz in Dresden statt. Mit dabei, fünf aktive Medaillengewinner von den Olympischen Spielen 2016 in Rio de Janeiro.
Spannungsgeladene Rennen und Zuschauernähe

Seiten

Newsfeed der Startseite abonnieren