SMI und LSB ehren die sächsischen Sportler – 28.11.2022
Im Plenarsaal des Sächsischen Landtages wurden gestern die erfolgreichen Sommersportler durch das Sächsische Staatsministerium des Inneren und den Landessportbund Sachsen geehrt. Fast schon traditionsgemäß waren die Kanuten wieder stark vertreten. Die Slalom Kanuten um Andrea Herzog und Franz Anton vom Leipziger KC konnten persönlich dabei sein. Hingegen die Rennsportler passen mussten, da sie derzeit im Wärme-Trainingslager in Florida sind und damit schon wieder die kommende Saison vorbereiten. Trainer, Jens Kühn – gleichfalls als erfolgreicher Trainer geehrt, nahm die Glückwünsche stellvertretend entgegen.
Gleichfalls eine Würdigung erfuhren in diesem Rahmen jene Sportler, die im zurückliegenden Zeitraum ihre leistungssportliche Karriere beendet haben. Steffi Kriegerstein durfte sich so wiederholt in das Goldene Buch des Sports eintragen.
Mit Ausblick auf Olympia 2024 in Paris wurden sächsische Sportler zudem durch das SMI und den LSB für das „Team Paris“ berufen. Herzlichen Glückwunsch dazu an alle berufenen Sportler und maximaler Erfolg auf dem Weg dahin. Insbesondere aus Dresdner Sicht für Jonas Draeger, Jakob Kurschat und Tom Liebscher.
KC Dresden