Sommer Trainingslager und Vorbereitung auf die DM 2018

Gemeinsam mit Sportlern anderer Vereine wurde das Sommertrainingslager 2018 in Lauenhein absolviert. Bei den älteren Sportlern galt der Fokus natürlich der Vorbereitung auf die Deutsche Meisterschaft Ende August in Hamburg. Für die Jüngeren war es wichtig die Sicherheit im Boot zu verbessern, Paddelkilometer zu fahren und das große Gemeinschaftsgefüge zu erleben.

Neptun war natürlich auch einmal "aufgetaucht" und taufte einige, die ihm besonders aufgefallen waren. Dazu gab es ungarischen Gulasch - in hingabungsvoller Kleinarbeit hergestellt. Und auch etwas Action war bei der Teilnahme an der Katastrophenschutzübung im Vorfeld des Waldheimer Stadtfest im Spiel, als einige als Verletzte mitwirkten. 

Einige Impressionen sind anbei ... ;-) 

Ein großer Dank geht an die Kanu-Freunde der SG Lauenhain, die uns ganz vorbehaltlos ihr Bootshaus und entsprechendes Equipment mit zur Verfügung gestellt haben. Ganz besonders DANKE!! allen Helfern, Eltern und Küchen-Crew Mitgliedern.

KC Dresden