... in Leipzig - D1/D2 Test der Schüler C bis A

Wie immer, wenn es zum Kadertest nach Leipzig geht, mussten wir sehr früh aufstehen. Im Sportgymnasium in Leipzig angekommen, wurden wir in Gruppen eingeteilt. Danach ging es auch gleich los mit den Athletikdisziplinen: Slalom-Lauf, halbe Klimmzüge, den gefürchteten Liegestütz und draußen auf dem Sportplatz 30 m-Sprint und 800 m-Lauf. Unsere Übungsleiter Moritz, Paul, Lavinia und Julia waren auch mit. Im Rahmen ihrer Trainerausbildung agierten sie als Wertungsrichter.

In der Mittagspause konnten wir unsere Energiespeicher mit Spagetti auffüllen. Danach gings rüber zum LVB zum zweiten Teil des Kadertest: dem Paddeln. Der Wettergott war auf unserer Seite und so absolvierten wir den 50m Sprint und die 500m bei herrlichstem Sonnenschein, weshalb auch unsere Stimmung hervorragend war.

Auch weil sich alle beim Boote wieder einpacken und verladen beteiligten, konnten wir am frühen Nachmittag unsere Heimfahrt antreten. Nun sind wir schon ganz gespannt darauf, ob jeder den diesjährigen Test bestanden hat.

KC Dresden